0
(0)

7Artisans 15mm f4

INHALT

Wenn du auf der Suche nach einem neuen, spannenden Objektiv für deine Nikon Z-Mount Kamera bist, dann könnte das 7Artisans 15mm f4 genau das Richtige für dich sein. Dieses Objektiv ist ein echter Geheimtipp unter Fotografen und bietet einige interessante Features, die es von der Masse abheben. Aber was genau macht dieses Objektiv so besonders? Lass uns das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Überblick und Eigenschaften

Das 7Artisans 15mm f4 ist ein Weitwinkelobjektiv, das speziell für Nikon’s Z-Mount Kameras entwickelt wurde. Es bietet eine beeindruckende Bildqualität und ist dabei auch noch äußerst kompakt und leicht. Mit einem Gewicht von nur 500 Gramm und einer Länge von 8 cm ist es ein echtes Leichtgewicht unter den Weitwinkelobjektiven.

Stärken und Schwächen

Wie jedes Objektiv hat auch das 7Artisans 15mm f4 seine Stärken und Schwächen. Zu den Stärken zählen definitiv die hervorragende Bildqualität und das geringe Gewicht. Außerdem ist es sehr robust gebaut und hält auch härteren Bedingungen stand.

Zu den Schwächen zählt, dass es keinen Autofokus hat. Das bedeutet, dass du manuell fokussieren musst, was etwas Übung erfordert. Außerdem ist die maximale Blende mit f4 nicht besonders lichtstark.

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des 7Artisans 15mm f4 ist wirklich beeindruckend. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Das Bokeh ist angenehm und die Farbwiedergabe ist natürlich.

Das Handling des Objektivs ist ebenfalls sehr gut. Es liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind gut erreichbar und leicht zu bedienen.

Fokus

Wie bereits erwähnt, hat das 7Artisans 15mm f4 keinen Autofokus. Das bedeutet, dass du manuell fokussieren musst. Das kann anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber mit etwas Übung ist es kein Problem.

Weitere Features

Das 7Artisans 15mm f4 hat noch einige weitere Features zu bieten. So hat es zum Beispiel eine Naheinstellgrenze von nur 20 cm, was es ideal für Makroaufnahmen macht. Außerdem hat es eine Blendenreihe von f4 bis f16, was dir viel Flexibilität bei der Belichtung gibt.

Einsatzzweck

Das 7Artisans 15mm f4 ist ein echter Allrounder. Es eignet sich sowohl für Landschafts- und Architekturfotografie als auch für Porträts und Makroaufnahmen.

Fazit

Das 7Artisans 15mm f4 ist ein tolles Objektiv, das viel zu bieten hat. Es ist robust, leicht und liefert eine hervorragende Bildqualität. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen Weitwinkelobjektiv für deine Nikon Z-Mount Kamera bist, solltest du dir das 7Artisans 15mm f4 unbedingt mal genauer anschauen.

Ist das 7Artisans 15mm f4 für Nikon's Z-Mount wasserdicht?

Nein, das 7Artisans 15mm f4 ist nicht wasserdicht. Es ist jedoch robust gebaut und hält auch härteren Bedingungen stand.

Hat das 7Artisans 15mm f4 einen Autofokus?

Nein, das 7Artisans 15mm f4 hat keinen Autofokus. Du musst also manuell fokussieren.

Wie schwer ist das 7Artisans 15mm f4?

Das 7Artisans 15mm f4 wiegt nur 500 Gramm und ist damit ein echtes Leichtgewicht unter den Weitwinkelobjektiven.

Für welche Art von Fotografie eignet sich das 7Artisans 15mm f4 am besten?

Das 7Artisans 15mm f4 ist ein echter Allrounder. Es eignet sich sowohl für Landschafts- und Architekturfotografie als auch für Porträts und Makroaufnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner