0
(0)

Laowa 10-18mm f4.5-5.6

INHALT

Das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 für Nikon’s Z-Mount ist ein echter Geheimtipp unter den Weitwinkelobjektiven. Mit seiner einzigartigen Brennweite und der kompakten Bauweise ist es ein echter Hingucker und bietet Fotografen eine Vielzahl von Möglichkeiten. Aber was macht dieses Objektiv so besonders? Lass uns das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Überblick und Eigenschaften

Das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 ist ein Weitwinkelzoom-Objektiv, das speziell für Nikon’s Z-Mount Kameras entwickelt wurde. Es ist das derzeit weiteste Zoom-Objektiv, das für spiegellose Vollformatkameras erhältlich ist. Mit einem Gewicht von nur 496 Gramm ist es zudem sehr leicht und kompakt, was es zu einem idealen Begleiter für unterwegs macht.

Stärken und Schwächen

Stärken:

  • Unglaubliche Weitwinkelabdeckung
  • Kompakte und leichte Bauweise
  • Hohe Bildqualität

Schwächen:

  • Kein Autofokus
  • Keine Bildstabilisierung

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Laowa 10-18mm f4.5-5.6 ist beeindruckend. Es liefert scharfe und detailreiche Bilder mit minimaler Verzeichnung. Die Farbwiedergabe ist hervorragend und der Kontrast ist hoch. Das Handling ist dank des leichten Gewichts und der kompakten Bauweise sehr angenehm.

Fokus

Das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 ist ein manuelles Objektiv, das heißt, es hat keinen Autofokus. Das kann für einige Fotografen ein Nachteil sein, aber für andere ist es gerade das, was sie an diesem Objektiv lieben. Manuelle Fokussierung ermöglicht eine präzise Kontrolle über die Schärfe und kann zu kreativeren Bildern führen.

Weitere Features

Das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 hat einen einzigartigen “Frog Eye” Frontelement, das wasser- und staubabweisend ist. Es hat auch eine einstellbare Blende von f4.5 bis f22, was es vielseitig und anpassungsfähig macht.

Einsatzzweck

Mit seiner extremen Weitwinkelabdeckung ist das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 ideal für Landschafts-, Architektur- und Astrofotografie. Es ist auch ein großartiges Objektiv für Reisefotografie, da es so leicht und kompakt ist.

Fazit

Das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 für Nikon’s Z-Mount ist ein einzigartiges und vielseitiges Objektiv, das eine unglaubliche Weitwinkelabdeckung bietet. Es hat seine Stärken und Schwächen, aber insgesamt ist es ein großartiges Objektiv für Fotografen, die nach etwas anderem suchen.

Ist das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 für Nikon's Z-Mount wasserdicht?

Nein, das Objektiv ist nicht wasserdicht, aber es hat ein “Frog Eye” Frontelement, das wasser- und staubabweisend ist.

Hat das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 für Nikon's Z-Mount einen Autofokus?

Nein, das Objektiv hat keinen Autofokus. Es ist ein manuelles Objektiv, was bedeutet, dass die Fokussierung manuell eingestellt werden muss.

Für welche Art von Fotografie ist das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 für Nikon's Z-Mount am besten geeignet?

Mit seiner extremen Weitwinkelabdeckung ist das Laowa 10-18mm f4.5-5.6 ideal für Landschafts-, Architektur- und Astrofotografie. Es ist auch ein großartiges Objektiv für Reisefotografie, da es so leicht und kompakt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner