0
(0)

Laowa 28-75mm T2.9

INHALT

Das Laowa 28-75mm T2.9 für Nikon’s Z-Mount ist ein Objektiv, das in der Fotografie-Welt für Aufsehen sorgt. Mit seiner beeindruckenden Vielseitigkeit und Leistung hat es sich schnell einen Namen gemacht. Aber was macht dieses Objektiv so besonders? Lass uns das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Überblick und Eigenschaften

Das Laowa 28-75mm T2.9 ist ein Zoom-Objektiv, das speziell für Nikon’s Z-Mount Kameras entwickelt wurde. Es bietet eine durchgehende Lichtstärke von T2.9 über den gesamten Zoombereich. Das bedeutet, dass du auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch hervorragende Bilder machen kannst.

Stärken und Schwächen

Stärken:

  • Vielseitiger Zoombereich
  • Durchgehende Lichtstärke von T2.9
  • Robuste Bauweise

Schwächen:

  • Kein Bildstabilisator
  • Hoher Preis

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Laowa 28-75mm T2.9 ist beeindruckend. Es liefert scharfe und detailreiche Bilder über den gesamten Zoombereich. Das Bokeh ist angenehm und weich, was es ideal für Porträtaufnahmen macht.

Das Handling des Objektivs ist ebenfalls hervorragend. Es liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind leicht zu erreichen und zu bedienen.

Fokus

Das Laowa 28-75mm T2.9 verfügt über einen schnellen und präzisen Autofokus. Es ist auch mit einem manuellen Fokus ausgestattet, der sich durch seine hohe Präzision und Leichtigkeit auszeichnet.

Weitere Features

Das Laowa 28-75mm T2.9 verfügt über eine robuste Bauweise, die es vor Staub und Spritzwasser schützt. Es hat auch eine Naheinstellgrenze von nur 0,6 Metern, was es ideal für Makroaufnahmen macht.

Einsatzzweck

Das Laowa 28-75mm T2.9 ist ein vielseitiges Objektiv, das sich für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen eignet. Es ist ideal für Porträts, Landschaften, Makroaufnahmen und vieles mehr.

Fazit

Das Laowa 28-75mm T2.9 für Nikon’s Z-Mount ist ein beeindruckendes Objektiv, das in Bezug auf Bildqualität, Vielseitigkeit und Leistung kaum zu übertreffen ist. Es ist zwar nicht billig, aber wenn du nach einem hochwertigen Zoom-Objektiv suchst, das in fast jeder Situation gute Ergebnisse liefert, dann ist das Laowa 28-75mm T2.9 eine Überlegung wert.

Ist das Laowa 28-75mm T2.9 für Nikon's Z-Mount wetterfest?

Ja, das Laowa 28-75mm T2.9 ist gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

Hat das Laowa 28-75mm T2.9 einen Bildstabilisator?

Nein, das Laowa 28-75mm T2.9 hat keinen eingebauten Bildstabilisator.

Ist das Laowa 28-75mm T2.9 für Makroaufnahmen geeignet?

Ja, mit einer Naheinstellgrenze von nur 0,6 Metern ist das Laowa 28-75mm T2.9 ideal für Makroaufnahmen.

Ist das Laowa 28-75mm T2.9 schwer?

Mit einem Gewicht von etwa 1,1 Kilogramm ist das Laowa 28-75mm T2.9 nicht gerade leicht, aber es ist auch nicht unhandlich schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner