0
(0)

Loawa 24mm f14 Probe Macro 2:1

INHALT

Das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 f√ľr Nikon’s Z-Mount ist ein einzigartiges Objektiv, das die Welt der Makrofotografie revolutioniert hat. Mit seiner ungew√∂hnlichen Form und den beeindruckenden technischen Daten hat es die Aufmerksamkeit von Fotografen auf der ganzen Welt auf sich gezogen. Aber was macht dieses Objektiv so besonders? Lass uns das mal genauer unter die Lupe nehmen.

√úberblick und Eigenschaften

Das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 ist ein Makro-Objektiv, das speziell f√ľr Nikon’s Z-Mount entwickelt wurde. Es hat eine Brennweite von 24mm und eine maximale Blende von f14, was es ideal f√ľr Makroaufnahmen macht. Das Objektiv hat ein 2:1 Vergr√∂√üerungsverh√§ltnis, was bedeutet, dass es Objekte doppelt so gro√ü abbilden kann, wie sie in Wirklichkeit sind.

Stärken und Schwächen

Zu den Stärken des Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 zählen seine einzigartige Form und sein beeindruckendes Vergrößerungsverhältnis. Es ermöglicht Fotografen, extrem detaillierte Aufnahmen von kleinen Objekten zu machen, die mit herkömmlichen Makro-Objektiven nicht möglich wären.

Allerdings hat das Objektiv auch einige Schwächen. Die maximale Blende von f14 ist relativ klein, was bedeutet, dass das Objektiv nicht besonders lichtstark ist. Außerdem ist das Objektiv mit einem Gewicht von etwa 474 Gramm relativ schwer.

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 ist hervorragend. Es liefert scharfe, detailreiche Bilder mit wenig Verzerrung und hervorragender Farbwiedergabe.

Das Handling des Objektivs ist aufgrund seiner ungew√∂hnlichen Form etwas gew√∂hnungsbed√ľrftig. Es ist l√§nger und d√ľnner als die meisten anderen Objektive, was es etwas schwieriger zu handhaben macht.

Fokus

Das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 verf√ľgt √ľber einen manuellen Fokus, der eine pr√§zise Fokussierung erm√∂glicht. Der Fokusring ist glatt und leicht zu drehen, was das Fokussieren erleichtert.

Weitere Features

Zu den weiteren Features des Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 gehören seine wasserdichte Frontlinse und sein eingebautes LED-Licht. Die wasserdichte Frontlinse ermöglicht es, das Objektiv in feuchten Umgebungen zu verwenden, während das eingebaute LED-Licht hilft, das Motiv zu beleuchten.

Einsatzzweck

Das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 ist ideal f√ľr Makrofotografie, insbesondere f√ľr Aufnahmen von kleinen Objekten. Es eignet sich auch hervorragend f√ľr Produktfotografie und kreative Aufnahmen.

Fazit

Das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 ist ein einzigartiges und beeindruckendes Objektiv. Trotz einiger Schw√§chen bietet es eine hervorragende Bildqualit√§t und einzigartige Features, die es zu einer gro√üartigen Wahl f√ľr Makrofotografen machen.

Ist das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 wasserdicht?

Ja, die Frontlinse des Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 ist wasserdicht, was es ideal f√ľr den Einsatz in feuchten Umgebungen macht.

Wie schwer ist das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1?

Das Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 wiegt etwa 474 Gramm, was es zu einem der schwereren Makro-Objektive auf dem Markt macht.

Was ist das Besondere am Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1?

Das Besondere am Laowa 24mm f14 Probe Macro 2:1 ist sein einzigartiges Design und seine beeindruckenden technischen Daten. Es hat ein 2:1 Vergrößerungsverhältnis, was bedeutet, dass es Objekte doppelt so groß abbilden kann, wie sie in Wirklichkeit sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner