0
(0)

Meike 50mm f0.95

INHALT

Das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon’s Z-Mount ist ein Objektiv, das auf den ersten Blick durch seine extrem hohe Lichtstärke von f0.95 beeindruckt. Doch was steckt wirklich hinter diesem Objektiv? Lass uns das gemeinsam herausfinden.

Ăśberblick und Eigenschaften

Das Meike 50mm f0.95 ist ein manuelles Vollformat-Objektiv, das speziell fĂĽr Nikon’s Z-Mount entwickelt wurde. Mit einer Brennweite von 50mm und einer maximalen Blende von f0.95 ist es ein extrem lichtstarkes Objektiv, das sich besonders fĂĽr Aufnahmen bei schwachem Licht eignet.

Das Objektiv besteht aus 12 Elementen in 7 Gruppen, darunter 1 ED-Element und 5 hohe Brechungsindex-Elemente. Diese Konstruktion soll für eine hohe Bildqualität und eine hervorragende Schärfe sorgen.

Stärken und Schwächen

Stärken:

  • Extrem hohe Lichtstärke von f0.95
  • Hohe Bildqualität und Schärfe
  • Robuste Metallkonstruktion

Schwächen:

  • Manueller Fokus
  • Keine Wetterabdichtung

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Meike 50mm f0.95 ist beeindruckend. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende. Die Farbwiedergabe ist natürlich und die Kontraste sind gut.

Das Handling des Objektivs ist durch die robuste Metallkonstruktion sehr gut. Es liegt gut in der Hand und die Fokusring und Blendenring lassen sich leicht drehen.

Fokus

Der Fokus des Meike 50mm f0.95 ist manuell. Das kann für einige Fotografen eine Herausforderung sein, besonders bei Offenblende. Aber mit etwas Übung lässt sich der Fokus gut einstellen und die Ergebnisse sind beeindruckend.

Weitere Features

Das Meike 50mm f0.95 hat einen Blendenring ohne Klicks, was es besonders fĂĽr Videografen interessant macht. AuĂźerdem hat es eine Naheinstellgrenze von 0,5m, was es auch fĂĽr Makroaufnahmen interessant macht.

Einsatzzweck

Das Meike 50mm f0.95 ist ein vielseitiges Objektiv, das sich für viele verschiedene Aufnahmesituationen eignet. Durch seine hohe Lichtstärke ist es besonders für Aufnahmen bei schwachem Licht geeignet, wie z.B. in der Dämmerung oder in Innenräumen. Aber auch für Porträts, Landschaftsaufnahmen oder Makroaufnahmen ist es gut geeignet.

Fazit

Das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon’s Z-Mount ist ein beeindruckendes Objektiv, das durch seine hohe Lichtstärke und seine hohe Bildqualität ĂĽberzeugt. Es hat zwar einige Schwächen, wie den manuellen Fokus und die fehlende Wetterabdichtung, aber insgesamt ist es ein sehr gutes Objektiv, das seinen Preis wert ist.

Ist das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon's Z-Mount wetterfest?

Nein, das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon’s Z-Mount ist nicht wetterfest.

Ist das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon's Z-Mount fĂĽr Videoaufnahmen geeignet?

Ja, das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon’s Z-Mount ist durch seinen Blendenring ohne Klicks besonders fĂĽr Videoaufnahmen geeignet.

Ist das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon's Z-Mount fĂĽr Makroaufnahmen geeignet?

Ja, das Meike 50mm f0.95 fĂĽr Nikon’s Z-Mount hat eine Naheinstellgrenze von 0,5m und ist daher auch fĂĽr Makroaufnahmen geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner