0
(0)

Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro

INHALT

Wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Makro-Objektiv bist, dann könnte das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro genau das Richtige für dich sein. Mit seiner beeindruckenden Brennweite von 150mm und einer maximalen Blende von F/2.8 bietet dieses Objektiv eine hervorragende Bildqualität und ist ideal für Makrofotografie. Aber das ist noch nicht alles, was dieses Objektiv zu bieten hat. Lass uns tiefer in die Details eintauchen und herausfinden, was dieses Objektiv so besonders macht.

Ăśberblick und Eigenschaften

Das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro ist ein Tele-Makro-Objektiv, das für seine hervorragende Bildqualität und seine robuste Bauweise bekannt ist. Es verfügt über eine optische Stabilisierung (OS), die Verwacklungen reduziert und so für scharfe Bilder sorgt. Der Hyper Sonic Motor (HSM) sorgt für einen schnellen und leisen Autofokus. Zudem ist das Objektiv mit einer SML (Super Multi Layer) Vergütung ausgestattet, die Geisterbilder und Streulicht reduziert.

  • Brennweite: 150mm
  • Maximale Blende: F/2.8
  • Optische Stabilisierung: Ja
  • Autofokus: Hyper Sonic Motor (HSM)
  • VergĂĽtung: SML (Super Multi Layer)

Stärken und Schwächen

Stärken: Das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro überzeugt durch seine hervorragende Bildqualität. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende. Die optische Stabilisierung hilft dabei, Verwacklungen zu reduzieren und sorgt so für scharfe Bilder. Der Autofokus ist schnell und leise, was besonders bei der Makrofotografie von Vorteil ist.

Schwächen: Eine Schwäche dieses Objektivs ist sein Gewicht. Mit rund 1,2 kg ist es nicht gerade leicht und kann bei längeren Shootings anstrengend werden. Zudem ist der Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen manchmal etwas langsam.

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro ist hervorragend. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende. Die Farben sind natürlich und die Kontraste gut. Das Bokeh ist angenehm und weich, was besonders bei Makroaufnahmen von Vorteil ist.

Das Handling des Objektivs ist gut. Trotz seines Gewichts liegt es gut in der Hand und lässt sich gut bedienen. Die Fokusring ist gut zu erreichen und lässt sich leicht drehen.

Fokus

Der Autofokus des Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro ist schnell und leise. Er arbeitet präzise und zuverlässig, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Allerdings kann er bei sehr schlechten Lichtverhältnissen manchmal etwas langsam sein.

Weitere Features

Das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro verfügt über eine Reihe weiterer Features, die es zu einem hervorragenden Makro-Objektiv machen. Dazu gehören unter anderem:

  • Optische Stabilisierung: Reduziert Verwacklungen und sorgt fĂĽr scharfe Bilder.
  • Hyper Sonic Motor (HSM): Sorgt fĂĽr einen schnellen und leisen Autofokus.
  • SML (Super Multi Layer) VergĂĽtung: Reduziert Geisterbilder und Streulicht.

Einsatzzweck

Das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro ist ein hervorragendes Objektiv für die Makrofotografie. Es eignet sich aber auch gut für Porträts und andere Arten von Aufnahmen, bei denen eine hohe Bildqualität und Detailgenauigkeit gefragt ist.

Fazit

Das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro ist ein hervorragendes Makro-Objektiv, das durch seine hohe Bildqualität und seine robuste Bauweise überzeugt. Trotz einiger kleiner Schwächen, wie dem hohen Gewicht und dem manchmal etwas langsamen Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen, ist es ein hervorragendes Objektiv, das ich jedem Makrofotografen empfehlen kann.

Ist das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro für Anfänger geeignet?

Ja, das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro ist auch für Anfänger geeignet. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine hervorragende Bildqualität.

Ist das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro wetterfest?

Nein, das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro ist nicht wetterfest. Es sollte daher nicht bei Regen oder in feuchten Umgebungen verwendet werden.

Kann ich das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro auch für Porträts verwenden?

Ja, das Sigma 150mm F/2.8 EX DG OS HSM APO Macro eignet sich auch gut für Porträts. Durch seine hohe Bildqualität und Detailgenauigkeit können Sie damit hervorragende Porträtaufnahmen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner