0
(0)

Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II

Du denkst, du kennst alle Objektive? Dann lass mich dir das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II vorstellen. Ein echter Geheimtipp unter den Telezoom-Objektiven, der es in sich hat. Mit seiner durchgängigen Lichtstärke von F2.8 und der Makrofunktion ist es ein echter Allrounder, der in keiner Fototasche fehlen sollte. Aber genug der Vorrede, lass uns tiefer in die Welt dieses Objektivs eintauchen.

Ăśberblick und Eigenschaften

Das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II ist ein Telezoom-Objektiv, das für verschiedene Kameraanschlüsse erhältlich ist. Es bietet eine durchgängige Lichtstärke von F2.8, was es besonders lichtstark macht. Zudem verfügt es über eine Makrofunktion, die es ermöglicht, Objekte in Nahaufnahme zu fotografieren.

Technische Daten

  • Brennweite: 70-200mm
  • Lichtstärke: F2.8
  • Naheinstellgrenze: 100 cm
  • Filterdurchmesser: 77 mm
  • Gewicht: 1370 g

Stärken und Schwächen

Wie jedes Objektiv hat auch das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II seine Stärken und Schwächen.

Stärken

  • Durchgängige Lichtstärke von F2.8
  • Makrofunktion
  • Gute Bildqualität
  • Schneller Autofokus

Schwächen

  • Relativ hohes Gewicht
  • Keine Bildstabilisierung

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II kann sich sehen lassen. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende. Die Farbwiedergabe ist natürlich und die Verzeichnung gering.

Das Handling des Objektivs ist gut, auch wenn es mit seinen 1370 g nicht gerade zu den Leichtgewichten gehört. Der Autofokus ist schnell und präzise, was besonders bei Action- und Sportfotografie von Vorteil ist.

Fokus

Der Autofokus des Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II arbeitet mit einem Ultraschallmotor (HSM), der für seine Schnelligkeit und Präzision bekannt ist. Zudem ist er sehr leise, was bei Videoaufnahmen von Vorteil ist.

Weitere Features

Das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II verfügt über eine Makrofunktion, die es ermöglicht, Objekte in Nahaufnahme zu fotografieren. Zudem ist es gegen Staub und Spritzwasser geschützt, was es zu einem robusten Begleiter für Outdoor-Fotografen macht.

Einsatzzweck

Durch seine vielseitigen Eigenschaften eignet sich das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II für eine Vielzahl von Einsatzbereichen. Ob Porträt-, Sport-, Natur- oder Makrofotografie – mit diesem Objektiv bist du für fast jede Situation gerüstet.

Fazit

Das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II ist ein vielseitiges und leistungsstarkes Objektiv, das in keiner Fototasche fehlen sollte. Trotz einiger kleiner Schwächen überzeugt es durch seine gute Bildqualität, seine durchgängige Lichtstärke und seine Makrofunktion. Ein echter Allrounder, der sein Geld wert ist.

Ist das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II für Anfänger geeignet?

Ja, das Objektiv ist auch für Anfänger geeignet. Es bietet eine gute Bildqualität und ist einfach zu bedienen.

Kann ich mit dem Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II auch Makroaufnahmen machen?

Ja, das Objektiv verfügt über eine Makrofunktion, die es ermöglicht, Objekte in Nahaufnahme zu fotografieren.

Ist das Sigma 70-200mm F2.8 EX DG APO Macro HSM II wetterfest?

Ja, das Objektiv ist gegen Staub und Spritzwasser geschĂĽtzt und somit fĂĽr den Einsatz im Freien geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner