0
(0)

Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM

Du bist auf der Suche nach einem Weitwinkelobjektiv, das dir die Möglichkeit gibt, atemberaubende Landschaftsaufnahmen zu machen, oder vielleicht sogar die Milchstraße in all ihrer Pracht einzufangen? Dann könnte das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM genau das Richtige für dich sein. Mit seiner extremen Weitwinkelbrennweite und der beeindruckenden Lichtstärke von F/1.8 ist dieses Objektiv ein echtes Kraftpaket, das dir völlig neue Perspektiven eröffnet.

Ăśberblick und Eigenschaften

Das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM ist ein Teil der renommierten Sigma Art-Serie, die für ihre hervorragende Bildqualität und robuste Bauweise bekannt ist. Es handelt sich hierbei um ein Vollformat-Objektiv, das sowohl mit Canon, Nikon als auch Sigma Kameras kompatibel ist.

Einige der herausragenden Eigenschaften dieses Objektivs sind:

  • Extrem hohe Lichtstärke von F/1.8
  • 14mm Weitwinkelbrennweite
  • Staub- und spritzwassergeschĂĽtzt
  • Ultraschallmotor fĂĽr schnellen und leisen Autofokus

Stärken und Schwächen

Wie jedes Objektiv hat auch das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM seine Stärken und Schwächen. Zu den Stärken zählen definitiv die hohe Lichtstärke und die extreme Weitwinkelbrennweite. Diese Kombination ermöglicht es dir, auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch hervorragende Aufnahmen zu machen. Zudem ist das Objektiv sehr robust gebaut und hält auch rauen Wetterbedingungen stand.

Eine Schwäche könnte für einige das Gewicht sein. Mit knapp 1,2 Kilogramm ist das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM kein Leichtgewicht. Aber Qualität hat nun mal ihr Gewicht.

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM ist hervorragend. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende. Die Farbwiedergabe ist natürlich und die Verzeichnung hält sich in Grenzen.

Das Handling des Objektivs ist trotz des Gewichts gut. Der Fokusring läuft weich und präzise, und der Autofokus arbeitet schnell und leise.

Fokus

Der Autofokus des Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM arbeitet mit einem Ultraschallmotor, der schnell und nahezu geräuschlos scharfstellt. Zudem verfügt das Objektiv über einen manuellen Fokus, der sich gut bedienen lässt und präzise arbeitet.

Weitere Features

Das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM verfügt über eine Naheinstellgrenze von 27cm, was dir ermöglicht, auch Objekte in unmittelbarer Nähe scharf abzubilden. Zudem ist das Objektiv staub- und spritzwassergeschützt, was es zu einem zuverlässigen Begleiter in jeder Situation macht.

Einsatzzweck

Das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM eignet sich hervorragend für Landschafts- und Architekturfotografie, aber auch für Astrofotografie. Durch die hohe Lichtstärke und die extreme Weitwinkelbrennweite kannst du auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch hervorragende Aufnahmen machen.

Fazit

Das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM ist ein hervorragendes Weitwinkelobjektiv, das durch seine hohe Lichtstärke und die extreme Weitwinkelbrennweite besticht. Es ist robust gebaut und liefert hervorragende Bildqualität. Wenn du auf der Suche nach einem Weitwinkelobjektiv bist, das dir völlig neue Perspektiven eröffnet, dann solltest du dir das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM unbedingt einmal genauer anschauen.

Ist das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM für Anfänger geeignet?

Ja, das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM ist auch für Anfänger geeignet. Es ist einfach zu bedienen und liefert hervorragende Ergebnisse.

Kann ich das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM auch für Porträtaufnahmen verwenden?

Aufgrund der extremen Weitwinkelbrennweite ist das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM weniger für Porträtaufnahmen geeignet. Es eignet sich eher für Landschafts-, Architektur- und Astrofotografie.

Ist das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM wetterfest?

Ja, das Sigma A 14mm F/1.8 DG HSM ist staub- und spritzwassergeschützt und hält auch rauen Wetterbedingungen stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner