0
(0)

Sony 24-70mm f2.8 GM

Das Sony 24-70mm f2.8 GM ist ein Objektiv, das in der Fotografenwelt für Aufsehen sorgt. Mit seiner hohen Lichtstärke, dem vielseitigen Brennweitenbereich und der erstklassigen Bildqualität hat es sich schnell einen Namen gemacht. Aber was macht dieses Objektiv so besonders? Lass uns das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ăśberblick und Eigenschaften

Das Sony 24-70mm f2.8 GM ist ein Zoomobjektiv, das für Vollformatkameras von Sony entwickelt wurde. Es gehört zur G Master-Serie, die für ihre hervorragende Qualität und Leistung bekannt ist. Das Objektiv hat eine konstante Blende von f2.8 über den gesamten Brennweitenbereich, was es ideal für Low-Light-Situationen macht. Es verfügt über einen schnellen und präzisen Autofokus, der durch einen Direct Drive SSM (Super Sonic wave Motor) angetrieben wird.

Stärken und Schwächen

Stärken:

  • Hohe Lichtstärke von f2.8 ĂĽber den gesamten Brennweitenbereich
  • Erstklassige Bildqualität
  • Schneller und präziser Autofokus
  • Robuste Bauweise

Schwächen:

  • Relativ hohes Gewicht
  • Hoher Preis

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Sony 24-70mm f2.8 GM ist beeindruckend. Es liefert scharfe und detailreiche Bilder über den gesamten Brennweitenbereich. Die Farbwiedergabe ist natürlich und die Kontraste sind gut. Das Bokeh, also die Qualität der Unschärfe im Hintergrund, ist weich und angenehm.

Das Handling des Objektivs ist ebenfalls hervorragend. Es liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind gut erreichbar und reagieren präzise. Das Objektiv ist robust gebaut und gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

Fokus

Der Autofokus des Sony 24-70mm f2.8 GM ist schnell und präzise. Er arbeitet leise und zuverlässig, auch in schwierigen Lichtverhältnissen. Das Objektiv verfügt auch über einen manuellen Fokusmodus, der sich durch eine hohe Präzision und eine gute Haptik auszeichnet.

Weitere Features

Das Sony 24-70mm f2.8 GM verfügt über einige weitere Features, die es zu einem vielseitigen Werkzeug für Fotografen machen. Dazu gehören eine Naheinstellgrenze von nur 38 cm, ein optischer Bildstabilisator und eine abnehmbare Gegenlichtblende.

Einsatzzweck

Dank seines vielseitigen Brennweitenbereichs und seiner hohen Lichtstärke ist das Sony 24-70mm f2.8 GM ein echter Allrounder. Es eignet sich für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen, von Landschafts- und Architekturfotografie über Porträts bis hin zu Event- und Hochzeitsfotografie.

Fazit

Das Sony 24-70mm f2.8 GM ist ein hervorragendes Objektiv, das in fast jeder Situation eine erstklassige Leistung liefert. Es ist zwar nicht billig, aber wenn du nach einem vielseitigen und leistungsstarken Objektiv suchst, ist es jeden Cent wert.

Ist das Sony 24-70mm f2.8 GM wetterfest?

Ja, das Sony 24-70mm f2.8 GM ist gegen Staub und Spritzwasser geschĂĽtzt.


Ist das Sony 24-70mm f2.8 GM fĂĽr Vollformatkameras geeignet?

Ja, das Sony 24-70mm f2.8 GM ist fĂĽr Vollformatkameras von Sony entwickelt worden.


Wie gut ist das Bokeh des Sony 24-70mm f2.8 GM?

Das Bokeh des Sony 24-70mm f2.8 GM ist weich und angenehm. Es eignet sich daher hervorragend für Porträtaufnahmen.


Wie schwer ist das Sony 24-70mm f2.8 GM?

Das Sony 24-70mm f2.8 GM wiegt etwa 886 Gramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner