0
(0)

Tokina AT-X M35 Pro DX

Wenn du auf der Suche nach einem Objektiv bist, das dir eine hervorragende Bildqualität und ein robustes Design bietet, dann könnte das Tokina AT-X M35 Pro DX genau das Richtige für dich sein. Dieses Objektiv ist ein echter Geheimtipp unter Fotografen und hat einige beeindruckende Eigenschaften zu bieten. Lass uns einen genaueren Blick darauf werfen.

Überblick und Eigenschaften

Das Tokina AT-X M35 Pro DX ist ein Makro-Objektiv, das speziell für APS-C-Kameras entwickelt wurde. Es hat eine feste Brennweite von 35mm und eine maximale Blende von f/2.8. Das bedeutet, dass es hervorragend für Nahaufnahmen geeignet ist, aber auch für Porträts und Landschaftsaufnahmen verwendet werden kann.

  • Brennweite: 35mm
  • Maximale Blende: f/2.8
  • Minimale Blende: f/22
  • Optischer Aufbau: 9 Elemente in 8 Gruppen
  • Naheinstellgrenze: 14cm

Stärken und Schwächen

Wie jedes Objektiv hat auch das Tokina AT-X M35 Pro DX seine Stärken und Schwächen. Zu den Stärken zählt definitiv die hervorragende Bildqualität. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende. Zudem ist das Objektiv sehr robust gebaut und liegt gut in der Hand.

Allerdings gibt es auch einige Schwächen. So ist das Autofokus-System nicht das schnellste und das Objektiv ist relativ schwer. Zudem ist es nicht wetterfest, was es für Outdoor-Fotografen weniger attraktiv machen könnte.

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des Tokina AT-X M35 Pro DX ist wirklich beeindruckend. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende. Die Farben sind natürlich und die Verzeichnung ist minimal.

Das Handling des Objektivs ist ebenfalls sehr gut. Es liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind gut erreichbar. Allerdings ist das Objektiv relativ schwer, was bei längeren Shootings anstrengend sein kann.

Fokus

Das Autofokus-System des Tokina AT-X M35 Pro DX ist nicht das schnellste, aber es ist präzise und zuverlässig. Zudem gibt es einen manuellen Fokus-Modus, der sich gut für Makro-Aufnahmen eignet.

Weitere Features

Das Tokina AT-X M35 Pro DX hat einige weitere Features zu bieten. So gibt es zum Beispiel eine Naheinstellgrenze von nur 14cm, was es ideal für Makro-Aufnahmen macht. Zudem hat das Objektiv eine Blendenöffnung von f/2.8, was es sehr lichtstark macht.

Einsatzzweck

Das Tokina AT-X M35 Pro DX ist ein vielseitiges Objektiv, das sich für eine Vielzahl von Aufnahmesituationen eignet. Es ist ideal für Makro-Aufnahmen, aber auch für Porträts und Landschaftsaufnahmen.

Fazit

Das Tokina AT-X M35 Pro DX ist ein hervorragendes Objektiv, das eine beeindruckende Bildqualität und ein robustes Design bietet. Es hat einige Schwächen, aber die Stärken überwiegen bei weitem. Wenn du ein vielseitiges Objektiv suchst, das dir tolle Bilder liefert, dann solltest du dir das Tokina AT-X M35 Pro DX genauer ansehen.

Ist das Tokina AT-X M35 Pro DX wetterfest?

Nein, das Tokina AT-X M35 Pro DX ist nicht wetterfest.


Ist das Tokina AT-X M35 Pro DX für Vollformat-Kameras geeignet?

Nein, das Tokina AT-X M35 Pro DX ist speziell für APS-C-Kameras entwickelt worden.


Wie gut ist die Bildqualität des Tokina AT-X M35 Pro DX?

Die Bildqualität des Tokina AT-X M35 Pro DX ist hervorragend. Die Bilder sind scharf und detailreich, auch bei Offenblende.


Ist das Tokina AT-X M35 Pro DX schwer?

Ja, das Tokina AT-X M35 Pro DX ist relativ schwer. Es wiegt etwa 540g.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner