0
(0)

TTArtisan 17mm f1.4

INHALT

Das TTArtisan 17mm f1.4 fĂĽr Nikon’s Z-Mount ist ein Objektiv, das auf den ersten Blick durch seine kompakte Bauweise und sein attraktives Design besticht. Doch was steckt wirklich hinter diesem Objektiv? Lass uns das gemeinsam herausfinden.

Ăśberblick und Eigenschaften

Das TTArtisan 17mm f1.4 ist ein Weitwinkelobjektiv, das speziell fĂĽr Nikon’s Z-Mount entwickelt wurde. Es ist ein manuelles Objektiv, was bedeutet, dass du die Kontrolle ĂĽber die Fokussierung und Blende hast. Mit einer maximalen Blendenöffnung von f1.4 ist es sehr lichtstark und ermöglicht auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Aufnahmen.

Stärken und Schwächen

Stärken:

  • Lichtstärke: Mit einer maximalen Blendenöffnung von f1.4 ist das TTArtisan 17mm f1.4 sehr lichtstark.
  • Kompakte Bauweise: Das Objektiv ist sehr kompakt und leicht, was es zu einem idealen Begleiter fĂĽr unterwegs macht.
  • Preis: Im Vergleich zu anderen Objektiven mit ähnlichen Eigenschaften ist das TTArtisan 17mm f1.4 relativ gĂĽnstig.

Schwächen:

  • Manueller Fokus: Das TTArtisan 17mm f1.4 ist ein manuelles Objektiv, was bedeutet, dass du die Fokussierung selbst vornehmen musst. Das kann gerade fĂĽr Anfänger eine Herausforderung sein.
  • Verzeichnung: Bei Weitwinkelobjektiven ist eine gewisse Verzeichnung normal. Auch das TTArtisan 17mm f1.4 ist davon nicht ausgenommen.

Bildqualität und Handling

Die Bildqualität des TTArtisan 17mm f1.4 ist insgesamt sehr gut. Die Farben sind lebendig und die Schärfe ist auch bei Offenblende überzeugend. Das Bokeh ist angenehm und weich, was vor allem bei Porträtaufnahmen von Vorteil ist.

Das Handling des TTArtisan 17mm f1.4 ist dank seiner kompakten Bauweise und seines geringen Gewichts sehr angenehm. Die Fokussierung geht leicht von der Hand und die Blende lässt sich präzise einstellen.

Fokus

Wie bereits erwähnt, ist das TTArtisan 17mm f1.4 ein manuelles Objektiv. Das bedeutet, dass du die Fokussierung selbst vornehmen musst. Das kann gerade für Anfänger eine Herausforderung sein, aber mit etwas Übung sollte das kein Problem sein.

Weitere Features

Das TTArtisan 17mm f1.4 verfügt über eine Naheinstellgrenze von 20 cm, was es zu einem guten Objektiv für Makroaufnahmen macht. Außerdem ist es mit einem Metallgehäuse ausgestattet, was es robust und langlebig macht.

Einsatzzweck

Das TTArtisan 17mm f1.4 ist ein vielseitiges Objektiv, das sich fĂĽr eine Vielzahl von Aufnahmesituationen eignet. Ob Landschaftsaufnahmen, Porträts oder Makroaufnahmen – mit diesem Objektiv bist du fĂĽr fast jede Situation gerĂĽstet.

Fazit

Das TTArtisan 17mm f1.4 fĂĽr Nikon’s Z-Mount ist ein solides Weitwinkelobjektiv, das durch seine Lichtstärke, seine kompakte Bauweise und seinen gĂĽnstigen Preis ĂĽberzeugt. Es hat zwar seine Schwächen, aber insgesamt bietet es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist das TTArtisan 17mm f1.4 für Nikon's Z-Mount ein gutes Objektiv für Anfänger?

Ja, das TTArtisan 17mm f1.4 ist ein gutes Objektiv für Anfänger. Es ist relativ günstig und bietet eine gute Bildqualität. Allerdings ist es ein manuelles Objektiv, was bedeutet, dass du die Fokussierung selbst vornehmen musst. Das kann gerade für Anfänger eine Herausforderung sein, aber mit etwas Übung sollte das kein Problem sein.

Ist das TTArtisan 17mm f1.4 fĂĽr Nikon's Z-Mount ein gutes Objektiv fĂĽr Landschaftsaufnahmen?

Ja, das TTArtisan 17mm f1.4 ist ein gutes Objektiv für Landschaftsaufnahmen. Dank seiner Weitwinkelbrennweite kannst du große Landschaften einfangen und dank seiner Lichtstärke auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Aufnahmen machen.

Ist das TTArtisan 17mm f1.4 für Nikon's Z-Mount ein gutes Objektiv für Porträtaufnahmen?

Ja, das TTArtisan 17mm f1.4 ist ein gutes Objektiv für Porträtaufnahmen. Dank seiner Lichtstärke kannst du ein schönes Bokeh erzeugen und dein Motiv vom Hintergrund abheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner